PROPHYLAXE & BLEACHING | Zahnarzt Germering

Prophylaxe in Germering
Bleaching von Zähnen in Germering

Professionelle Prophylaxe für ein strahlendes Lächeln

• Ist Prophylaxe und Zahnreinigung das Gleiche?
  • Wie lässt sich einer Zahnfleischentzündung vorbeugen?
Die Prophylaxe bezeichnet im dentalen Umfeld die professionelle Zahnreinigung. Diese führen wir auf persönlichen Wunsch an unseren Patienten durch, um das Risiko für Karies oder Parodontitis beträchtlich zu senken. Während der Zahnreinigung entfernen wir Zahnbeläge und Verfärbungen, die zum Beispiel durch Nikotin, Alkohol, Kaffee, Tee oder Rotwein hervorgerufen werden können. Bei der Zahnprophylaxe reinigen wir Zahnoberflächen, Zahnzwischenräume sowie die Zahnfleischtaschen.

Zahnprophylaxe als vorbeugender Zahnschutz

Die Zahnprophylaxe dient als vorbeugender Schutz für Ihre Zähne. Idealerweise lassen Sie diese zweimal pro Jahr von unserem Team durchführen. Denn Zähneputzen alleine reicht zusammen mit der jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt nicht aus, um Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund zu halten. Ein häufiges Problem stellt Zahnstein oder Zahnbelag dar. Diesen bakteriellen Zahnbelag sollten Sie am besten täglich entfernen. Die professionelle Zahnreinigung unterstützt diesen Prozess, indem wir den kompletten Zahnstein gründlich entfernen.

Nach einer Parodontitis-Therapie bekommen Sie von uns eine regelmäßige Erhaltungstherapie. Es geht dabei darum, den Zahnhalteapparat, also den zahntragenden Teil des Kieferknochens bestmöglich zu erhalten.

Vorbeugen lässt sich einer Parodontitis, indem Sie die Zahnzwischenräume jeden Tag gründlich pflegen und mindestens ein- bis zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung in unsere Praxis kommen.

Zähne Bleaching in Germering: Wann ist ein Bleaching realisierbar?

Das Aufhellen von verfärbten Zähnen firmiert dagegen unter der Bezeichnung Bleaching. In einer Sitzung oder mit Hilfe von speziellen Bleaching-Schienen für das Bleichen Ihrer Zähne im eigenen Zuhause. Bleaching-Behandlungen sind fast immer kosmetischer Natur, es besteht also keine zahnmedizinische Notwendigkeit dazu – gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch bilden jedoch wichtige Voraussetzungen für das Bleaching. Haben Sie Zähne mit unbehandelter Karies oder undichte Füllungen, sollten Sie von einem Bleaching zunächst Abstand nehmen, da das eingesetzte Bleaching-Mittel Schmerzen oder Empfindlichkeiten im Zahninneren verursachen kann.

Fragen Sie sich zunächst selbst, was Sie mit dem Bleaching erreichen möchten, denn mitunter bringt eine professionelle Zahnreinigung bereits „glänzende“ Resultate. Selbstverständlich hellen wir Ihre Zähne zu Ihrer vollen Zufriedenheit auf, damit Sie dem Alltag mit einem strahlenden Lächeln begegnen.

Verhinderung von Karies

Regelmäßige Prophylaxebehandlungen können helfen, die Bildung von Karies zu verhindern, indem Plaque und Zahnstein entfernt werden.

Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen

Eine gründliche Reinigung kann dazu beitragen, Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis und Parodontose vorzubeugen.

Verbesserung der Mundhygiene

Prophylaxebehandlungen beinhalten oft auch Beratung und Tipps zur optimalen Mundhygiene, was zu einer besseren Zahnpflege zu Hause führen kann.

Ästhetische Verbesserung

Zahnbleaching kann Verfärbungen und Gelbfärbung der Zähne reduzieren oder beseitigen, was zu einem strahlenderen und attraktiveren Lächeln führt.

Lang anhaltende Ergebnisse

Mit angemessener Pflege und regelmäßigen Nachbehandlungen können die Ergebnisse von Zahnbleaching langfristig erhalten bleiben.

Das sind die nächsten Schritte zu Ihrem Zahnarzttermin

Vereinbaren Sie einfach und bequem online oder telefonisch einen Termin in unserer Zahnarztpraxis und lassen sich vom Experten Dr. Schulz und seinem Team ausführlich beraten. Zusammen werden Ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Behandlungsablauf integriert, um das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

2BERATEN LASSEN

3 SCHÖNE ZÄHNE GENIEßEN