INLAYS & FÜLLUNGEN | Zahnarzt Germering

Inlays & Füllungen in Germering

Füllungen für geschädigte Zähne

• Sie haben Zahnschmerzen und glauben, dass Sie ein Loch haben?
  • Sind Inlays oder Füllungen die bessere Wahl?
  • Wie beuge ich Karies vor?
Durch eine Füllung aus einem plastischen, zahnfarbenen Material (Komposit) wird ein erkrankter Zahn wieder in Form und Funktion gebracht. Das schützt Ihren erneuerten Zahn zudem vor weiterer Zerstörung und Schäden. Die Ursachen für Substanzverlust bei Zähnen gestalten sich vielfältig. Karies stellt eine der häufigsten Ursachen dar. Ähnliches gilt für eine unzureichende Mundhygiene.

Zahngesundheit & Ästhetische Aspekte

Das Zahnbein oder Dentin reagiert sehr sensibel auf äußere Einflüsse wie Hitze, Kälte, aber auch auf süße und saure Speisen. Normalerweise schützt der Zahnschmelz das Zahnbein. Ist die äußere, widerstandsfähige Schicht jedoch angegriffen und liegt frei, ist das Dentin schutzlos Bakterien ausgesetzt. Zur Gefahr werden nicht alleine Bakterien, sondern durch Kauen und Knirschen kann es zu einem Bruch des Zahnes kommen. Dann wird eine Versorgung des geschädigten Zahnes durch unser kompetentes Team unerlässlich.

Schließlich gilt es, selbst ästhetische Aspekte zu berücksichtigen, denn ein gesundes Gebiss trägt wesentlich zu einem gepflegten Äußeren bei. Lassen Sie den Schaden am Zahn über längere Zeit hinweg unbehandelt, frisst sich die Karies in die Tiefe des Zahns, was zu einer Entzündung des Zahnnervs führt. Dann kann nur noch eine Wurzelbehandlung den betroffenen Zahn retten.

Verschiedenen Materialien für Ihre Füllung

Bei Füllungen und Inlays haben Sie bei uns in Germering die Wahl zwischen verschiedenen Dentalmaterialien. Am verbreitetsten sind Inlays aus Gold und Keramik, die in einem zahntechnischen Labor hergestellt werden. Kleinere Defekte beheben wir mit Kunststofffüllungen. Dann gibt es noch CEREC Keramik-Inlays sowie Kronen und Teilkronen, die wir in einer Sitzung selbst in unserer Praxis herstellen und einsetzen. Die hierfür verwendeten Materialien sind mit denen in zahntechnischen Laboren verwendeten Materialien identisch und stammen selbstverständlich von renommierten nationalen und internationalen Herstellern und entsprechen dem aktuellen Stand von Forschung und Technik. Bei guter Mundhygiene sollte die Füllung mindestens fünf Jahre halten. Während die Füllung oft die schnellste und zuverlässigste Lösung ist, um kleine Löcher zu füllen, weisen Inlays eine längere Haltbarkeit auf.

Natürlichkeit

Bei der Vollkeramikkrone lässt sich die Farbe und Form fast perfekt an die restlichen Zähnen anpassen.

Schöne Zähne

Durch das natürliche Aussehen der Keramikinlays und Kunststofffüllungen ist Ihr Lächeln so schön wie zuvor.

Zahngesundheit

Regelmäßige Prophylaxebehandlungen können helfen, keine Karies entstehen zu lassen. Sollte es doch vorkommen, können Füllungen verhindern, dass sich eine Entzündung am Zahnnerv entwickelt.

Langlebigkeit

Inlays und Füllungen können bei ordnungsgemäßer Pflege und regelmäßigen Zahnarztbesuchen viele Jahre halten.

Das sind die nächsten Schritte zu Ihrem Inlay

Vereinbaren Sie einfach und bequem online oder telefonisch einen Termin in unserer Zahnarztpraxis und lassen sich vom Experten Dr. Schulz und seinem Team ausführlich beraten. Zusammen werden Ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Behandlungsablauf integriert, um das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

2 BERATEN LASSEN

3FÜLLUNG EINSETZEN LASSEN